Über mich

Wer ist Wald-  & Wollwerk?

Mein Name ist Andrea Kuschnigg. Ich bin Wald- und Kindergartenpädagogin und Handwerkerin.

Schon als Kind verbrachte ich viel Zeit im Wald und das hat mich für mein Leben geprägt. Der Wald ist für mich ein Ort, der mir das gibt, was ich im Moment brauche. Egal ob ich Energie tanken, mich bewegen oder kreativ sein will.
Ich betrete den Wald und er wirkt auf mich.

14 Jahre arbeitete ich in verschiedenen Kindergärten in München und Salzburg. Immer wieder verspürte ich den Drang, mich zu verändern. Ich möchte mit meiner Begeisterung für den Wald so viele Menschen wie möglich anstecken. Ihnen zeigen wie vielseitig die Natur ist und was sie uns alles bietet. Mit ein bisschen Offenheit und Achtsamkeit kann jeder vom Wald lernen und sich vieles abschauen.

Als kreativer Mensch schweife ich nicht nur im Wald umher, sondern schaffe auch mit meinen Händen handwerkliche Schönheiten mit Filz, Wolle und Stoff. Ich liebe es Produkte, mit natürlichen Materialien herzustellen.

So entstand die Idee Wald- und Wollwerk.